Neue Energie für den Beruf tanken

Stärkung der Arbeitskraft

Nach Arbeitsunfällen oder bei anerkannten Berufskrankheiten mit psychischen Gesundheitsstörungen können Betroffene psychotherapeutische Gespräche in Anspruch nehmen. Ziel ist die Wiederherstellung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Versicherten durch möglichst frühe professionelle Hilfe.

Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgenossenschaften (u. a. BGW, BG ETEM, BGN, BGB, BGHM, Unfallkasse Nord) unter dem Dach der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) biete ich in meiner Praxis entsprechende psychotherapeutische Gespräche an und unterstütze die Betroffenen bei den erforderlichen formal-organisatorischen Abläufen.

Als niedergelassene Therapeutin arbeite ich mit Corrente AG zusammen, einer Organisation aus Kiel, die sich darauf spezialisiert hat, Unternehmen durch individuelle Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung durch das Angebot sog. Employee Assistance Programme (EAP) vielseitig und umfassend zu unterstützen. Die Auftragsvergabe und Koordination wird über Corrente AG gesteuert.